Nach dem Intro den "Dosensniepel" links auf dem Tisch und das "Schwarze Objekt" aus dem Couchtisch nehmen. Das Buch anschauen, öffnen und den herausgefallenen Zettel anschauen. Er wird später gebraucht.

Quest 1: Lorengs EC-Karte suchen
Loreng hat seine EC-Karte in einem Snitt versteckt, aber wo ist der?!?
Wir erinnern uns an "Was ist eigentlich ein Snitt": "Hinter der Couch. Im Bücherregal, oder auch - äheahm - An der Garderobe!
Also ab in den Flur. Den Snitt bei der Gaderobe anschauen und die Brieftasche nehmen. Und gleich mal öffnen.
Wenn wir schon dabei sind, gehen wir auch gleich mal ins Lager rechts. Dort nehmen wir den Farbeimer (für "Das Andere Ende") und die Drahtschere. Mehr müssen wir hier vorerst nicht machen.
Nun auf die Straße.





Quest 2:
Geld holen
Bevor wir in die Spahgasse gehen, nehmen wir noch den Posterfetzen von der Mauer rechts.
Nun benutzen wir Lorengs EC-Karte mit dem Kartenleser und gehen durch die Tür.
Nun benutzen wir die EC-Karte mit dem Kontoauszugsautomat und nehmen den Auszug an uns.
Nun die EC-Karte in den Geldautomat stecken und schauen, was passiert.
Nun benutzen wir das Handy, um Timmey anzurufen.





Quest 3:
Jetzt hier mal n Notebonk besogren, sonst geht dat hier garnich klar. (Part 1)
Also gehen wir wieder auf die Straße, und gehen am Softwarediscount vorbei,
um in die Innenstadt zu kommen. Wir wählen die "Alte Linner Straße" aus (das Haus mit dem gelb-braunen Dach).
Das Holztor anschauen.
In andere Dimensionen aufgelöst?! Vielleicht ist der Schlüssel ja im Fundamt der Hölle (Zettel aus dem schwarzen Buch) gelandet. Auf dem Zettel steht:


"Zugang soll dem gewährt werden, wer ein Armutszeugnis kombiniere mit den Exkrementen einer wilden Bestie und an dem Ort des verlorenen Wertgutes die Worte spricht: Sadem nadem niekön Balikdötööö!"




Nun müssen wir herausfinden, was die Dinge sind, die man braucht, um das Portal (Den Umzugskarton im Lager) aufzubekommen. "Da das sonst zu lange dauert, hab ich das schonmal vorbereitet!"

Quest 4: Zugangspulver zusammenstellen
Dazu gehen wir zuerst mal zu Ben. (Map: Das Haus unten links)
Ieh, vor der Haustür liegt Hundescheisse... mal anschauen: "Eine Bestie von Hund". Was sagt uns das? Was? Nichts?! Egal, das ist auf jeden Fall die erste Zutat, die Exkremente einer wilden Bestie. Nun ein Armutszeugnis... Vielleicht kann uns da der Kontoauszug weiterhelfen? ;-o Wenn wir ihn anschauen: "völig abgebrannt... richtig arm." Also, Armutszeugnis. Und nun kommt Loreng zum Einsatz! Wir benutzen jetzt nämlich den Kontoauszug mit der Hundekacke.
"Den Kontoauszug in die Kacke?!?"
"Jaaaah, den Kontoauszug in die Kacke!"
Nun heben wir das magische Zugangspulver auf.

Quest 5: On the Highway to Hell/Schlüssel holn
Wir gehen zurück zur Lohstraße und ins Haus. Danach rechts ins Lager.
Jetzt benutzen wir das Zugangspulver mit der Umzugskiste. Und jetzt muss nurnoch Loreng da rein...
Also? Benutze Loreng mit Portal und ab geht's!
Unten angekommen, reden wir mit dem Beamten.
"Kai sucht seinen Schlüssel". "Danke fürs Gespräch".
Und dann rechts den Desktop PC benutzen.
Man hat unendlich Munition, also ordentlich draufballern! Der Highscore 40 muss in der vorgegebenen Zeit gebrochen werden, sonst wird das nix mit Schlüssel.
Nach erfolgreichem Spiel den Schlüssel nehmen.
Jetzt gehen wir nach links zu dem unter Strom stehenden Netz.
Im Baum daneben ist ein kleines Viereck (eine Klappe). Den Dosensniepel mit dieser Klappe benutzen und den roten Knopf drücken. Danach das Netz mit der Drahtschere im Inventory abschneiden. Danach die Hölle durch das Portal verlassen.

Quest 6: Notebook (Part 2)
In der Alten Linner Straße angekommen, benutzen wir den Schlüssel mit dem Tor, öffnen dieses und gehen hinein. Wer will, kann hier noch ein paar mal, nachdem das Notebook gefunden wurde, in das Büro gehen und sich die bescheuerten Sprechzeilen anhören, muss aber nich sein.
Danach Timmey mit dem Handy anrufen.
Jetzt hat Timm den Automaten erfolgreich geschrottet. Was nun?
Erstmal den Laserpointer aufheben, den er verloren hat. Danach auf die Straße.
Was liegt denn da? 'n Zwanni!

Quest 7: Bier!
An der Tankstelle angekommen, schauen wir die Shoptür an.
Da die Tanke geschlossen ist, Ben anrufen.
Am Kiosk soll es Bier geben, also zu Ben. Aber... Das Tor zum "Konkret Krassen Kiosk ist verschlossen!
Aber wir haben ja den Zettel von der Wand abgerissen... Mal sehen was da drauf steht.

KKK
<Vier Zahlen>








und diese vier Zahlen geben wir jetzt in das Zahlenschloss am Tor zum Kiosk ein!
(Durch Klicken die Zahlen richtig einstellen und dann am rechten Ende ziehen)
Danach zum Kiosk und den Kioskmann ansprechen.
Und nochmal Ben anrufen.
Eine Zeitung... lagen bei Ben nicht welche?
Die Zeitungsartikel durchsehen. Der Aktikel über den Babelfisch sieht ganz interessant aus...

Quest 8: Den Fisch angeln

Der Vollständigkeit halber alle Stöcke aufsammeln. Um uns ein Netz zu bauen, brauchen wir aber noch einen schönen Stock... also mal im Wald umsehen. (Über dir Brücke zum Pavillon)
Wir reden mit dem Penner so lang über den Stock, bis er in rausrückt.
Danach den schönen Stock mit dem Netz from Hell benutzen und zurück zum See. Dort den Käscher mit dem Wasser benutzen.

Minigame: Fang den Babelfisch

Mit dem Netz zuerst 5 normale Fische einfangen. Dann warten, bis der Babelfisch kommt und ihn einfangen. (Man erkennt ihn an seinem Gebabbel und seiner Schnelligkeit.) Wenn man ihn hat, zurück zur Lohstraße, ins Haus und ins Wohnzimmer.
Danach zurück zum Kiosk und den Kioskmann anreden.
Optional: Wer will, kann dem Waldpenner jetzt noch ein Bier bringen (Gib Kasten Bier an Waldpenner), Ist für das alternative Ende gut.
Dann bei B. Maas klingeln.

Teil 1 wäre geschafft. EDÄÄÄL!

Hier gehts weitaa!